Unser Alpakahof im Herzen von Schwenningen

Ein Hof. Eine Familie.

Schwenningen – ein kleiner Ort mit Liebe zum Detail. Dort liegt der Alpakahof Hafner. Umgeben von grünen Wiesen und Wäldern. Unseren Alpakahof gibt es seit 2010 und er erfreut sich seitdem immer größerer Beliebtheit. Wir freuen uns, dass unsere Kinder das Glück haben mit Tieren aufzuwachsen – darauf sind wir stolz.

Unsere Alpakas kennenlernen

Das Ding mit den Alpakas

Alpakas haben einen ruhigen und friedlichen Charakter, sind immer entspannt und kauen einfach ihr Gras – sie chillen sozusagen ihr Leben lang. Wer sich von der entspannenden Wirkung eines Alpakas persönlich überzeugen möchte, dem empfehlen wir eine Wanderung mit Alpakas. Dabei kann man erleben, wie sich das stressfreie Wesen der Tiere auf den Menschen auswirkt. Alpakas trödeln gerne, traben nur Wege, die sie kennen, interessieren sich aber für alles, was um sie herum passiert. Am Ende einer Wanderung sind dann alle entspannt – Alpakas und Menschen.


Wir freuen uns über Deine Nachricht

info@alpakahof-hafner.de